Monica D.

Leider der Vater kifft und ist immer so abwesend, dass ich nicht mal auf seine Unterstützung zählen kann. Dass er die Kinder jedes zweite Wochenende nimmt ist nicht selbstverständlich. Dazu ist er jetzt der grosse Coronagegner. Und natürlich vermittelt er seine Ansichten den Kindern. So ist es seit langem, dass ich alles mache damit wir nicht so auffallen und er belächelt es nur. Er drückt sich von jeder Verantwortung und das gelingt ihm immer wie mehr. Nun leide ich leider immer noch an meiner Coviderkrankung. Es hat mich sehr persönlich getroffen. Dazu kommt, dass ich nie die nötige Ruhe habe. Auch die prekäre Lebenslage. Es ist immer so viel neues und nötiges oder ist es einfach zu teuer. Man redet von so vielen die jetzt betroffen sind. Nun ich habe Mühe mich über Wasser zu halten. Bis jetzt habe noch Prämienverbilligung nicht erhalten. Wieder eine volle Prämie zu bezahlen wird mich ausbrennen. Es fällt mir im Moment an Kraft um sich um alles nochmals zu bemühen. Dazu kommt meine Arbeit. Momentan arbeite ich etwas weniger. Trotzdem in der Arbeitswelt versteht man mich nicht. Da ich keine Risikogruppe bin. Wieso ich krank bin…das verstehe ich auch nicht.

Da ich unregelmässig arbeite benötige ich Mittagstisch für Kinder. Der kommt auch zu meinen Lasten. Dazu kommt, dass wir zwar eine schöne kleine Wohnung haben, aber leider einfach zu klein. Und auch jetzt im 4ten Stock ohne Lift habe meine Mühe am Waschtag. Kinder benötigen Velos. Mädchen teilen ihr Zimmer…Leider es ist immer mehr Streit am Horizont. Da sie einfach nicht mit der Situation klar kommen. Bin ich die Mutter die so ist wie sie ist.

So oft fühle mich wie ein Opfer. Kann mich nicht abgrenzen und einfach für alles schuldig. Es könnte einfacher gehen. Jetzt mache mir Sorgen, da ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin. Leider habe ich hier auch keine Grosseltern die ab und zu da wären. Mein Sohn hat ADS…musste Klasse wiederholen. Jetzt wird er nochmals Abgeklärt. Das alles macht mir Sorgen.

Wie weiter? Wo finde ich heraus aus meinen Weg. Mit grossem hin und her kommt es schon zur Scheidung! Und als Gläubige habe meine Mühe damit. Leider seit so vielen Jahren ist der Vater nicht zu Besinnung gekommen und ich mache mich kaputt deswegen. Bin einwenig enttäuscht, dass ich meine Kraft und Fokus verloren habe. Covid trifft physisch und psychisch…Betet Bitte für uns…Danke für Alles!

Schreiben Sie einen Kommentar