Leihmüttervermittlung

Die Vermittlung von Leihmutterschaften ist in der Schweiz strafbar. Der Verein biorespect schlägt nun Alarm, weil die Firma Airdoc mit Sitz in Zürich ganz offen für die Leihmuttervermittlung wirbt und zu einer Informationsveranstaltung einlud. Eine Leihmutterschaftsagentur aus der Ukraine und andere ähnliche „Fertilitätsprofis“ aus dem Ausland waren im Programm vorgesehen. Biorespect setzt sich dafür ein, dass Eizellenspende und Leihmutterschaft verboten bleiben. Die internationale Leihmutterschaftsindustrie sei ethisch äusserst fragwürdig.

                                                   (sda)

 

                                                                                                           

                                                                                    

Schreiben Sie einen Kommentar