Erneutes Marschverbot

Der «Marsch fürs Läbe» marschiert 2020 wieder nicht und wird durch eine Indoor-Veranstaltung in Winterthur ersetzt. Grund für die Verlegung ist nebst Corona-Unsicherheiten eine erneute Verweigerung der Bewilligung durch die Stadtregierung Zürich. Gemäss vorliegenden Informationen war die Regierung diesmal bereit, mit dem Verbot bis vors Bundesgericht zu gehen. 2019 wurde die Verweigerung der Bewilligung mit dem Gang durch zwei Instanzen gekippt. Unter Protesten linksextremer «Autonomer» konnte der Anlass damals durchgeführt werden.

Das neue Indoor-Programm vom 19. September 2020 im «gate 27» (Theaterstrasse 27b, 8400 Winterthur) beginnt um 14.00 Uhr. Unter dem Motto «Läbe für alli!» soll ein fröhliches Treffen für die ganze Familie und alle Lebensfreunde stattfinden. Das OK bereitet ein vielfältiges, rund eineinhalbstündiges Programm mit kreativen Überraschungen vor. Nach einer Pause wird um 16.30 Uhr der Kinofilm «Unplanned» gezeigt. Dieser thematisiert das Leben einer ehemaligen Direktorin einer US-Abtreibungsklinik. Für die Teilnahme ist diesmal eine Anmeldung erforderlich (www.marschfuerslaebe.ch).              

(idea)

Schreiben Sie einen Kommentar